Zufuss in den Bergen der Schweiz unterwegs

Von Hütte zu Hütte unterwegs mit der Leica SL.

Barfuss unterwegs in den Urner Alpen. Einblicke in die Landschaftsfotografie.

Weitblick in die Ferne Fleckistock bis hin Gross Spannort hinter uns Gross Windgällen

Eine Abenteuerliche Reise zu Fuss mit dem Rucksack Berg auf.

Sensor Reinigung Leica SL

Warum es wirklich wichtig ist das man den Kamera Sensor regelmässig reinigt.

Was ich die Tage daraus gelernt habe es von Anfang an richtig zu lernen.

Wie du mit 5 Tipps für eine schnelle - einfache Reinigung deines Sensors.

Guatemala City neue Perspektiven

Heute möchte ich euch gerne mit auf die Reise was ich so alles in Guatemala City alles erleben durfte.

Spannend geht es weiter zusammen mit meiner Leica durch die City. Viele spannende Menschen sind wir begegnet. Junge Künstler die Hoffnung Mut und Glauben mit sich bringen. Was uns sehr darüber gefreut hat sie zu interviewen. Zusammen mit Fabinne Montepeque sind wir auf den Spuren gewesen was die City alles zu bieten hat. Sehr viele Erfahrnungen möchte ich mit euch teilen.

Pretty in Pink by MAD Hairstyling

Ausstellung «Pretty in Pink» in der mad Fashion ART Galerie

Wieder begleitet die Ausstellung «Pretty in Pink» die mad CHARITY-Aktion. Im Coiffeursalon und Galerie mad ART an der Zweierstrasse 22 in Zürich stellen dreizehn Schweizer Fotografen ihre Bilder zum Thema «Pretty in Pink» aus.

Mit dieser Ausstellung wollen wir sensibilisieren und nicht schockieren. Die Bilder strahlen alle eine starke undpositive Energie aus und jedes Bild erzählt eine Geschichte. Zusammen zeigen sie ein grosses Engagement, das die Fotografinnen und Fotografen für diese Ausstellung aufbringen. Als Zeichen der Solidarität haben alle Mitwirkenden auf eine Gage verzichtet. Alle Bilder können gekauft werden. Vom Verkaufspreis werden 40% an die Krebsliga des Kantons Zürich gespendet.

Mit dem Erwerb eines Bildes haben die Käufer und Käuferinnen die Möglichkeit, Gutes zu tun und die Aktivitäten der Krebsliga des Kantons Zürichs im Bereich Prävention zu unterstützen.

Photo 18 Moment of Virgin

Die photo Zürich ist die grösste und wichtigste Werkschau für Fotografie der Schweiz.

Jährlich zeigen über 250 nationale und vereinzelt internationale Fotografen aktuelle Arbeiten. Die Werkschau verschafft Jahr für Jahr einen repräsentativ aktuellen Überblick über das fotografische Schaffen in der Schweiz und erfreut sich grosser Beliebtheit: Gut 27’000 Besucher strömten an die photo17 Zürich.