Categories


Authors

Zufuss in den Bergen der Schweiz unterwegs

Zufuss in den Bergen der Schweiz unterwegs

Es lebe die Freiheit - das Abendteuer und die vielen spannenden Geschichten.

Heute sind wir in den Urner Alpen unterwegs. Die Reise beginnt in Erstfeld, für mich noch eine unbekannter Ort. Aktuell ist es gerade 30 Grad heisses Wetter. Die Sonne zeigt sich mit voller Energie, sie begleitet uns den ganzen Tag. Das wichtigste ist viel Wassertrinken. Es ist ein Idealer Tag um in den Bergen zu verbringen. Der erste Aufstieg auf 1150 M.ü.m. geht relativ fix da wir die etwas andere Seilbahn nehmen können, für unsere erste reise Route ist es sehr angenehm. Oben erst mal angekommen sind wir überwältigt, was für eine fantastische - herrliche Aussicht die uns vor Augen liegt. Doch noch wenigen Schritten machen wir halt. Diese eine Schaukel ist uns ins Auge gesprungen. Wow, sofort ausprobieren, was für ein weitere tolle Überraschung die wir hier vorfinden. Ein muss in diesem schönen Panorama zu schaukeln, die Welt aus einer etwas anderen Perspektive zu sehen.

 Ritt auf dem SEil

Ritt auf dem SEil

Seewalp Uri-199.jpg

Bevor es da ziemlich aufwärts geht sind wir an dieser speziellen Hängebrücke durchgekommen. Etwas wackelig ist sie schon doch auch eine mega tolle Hängerücke, ich habe es mir nicht nehmen lassen diesen Ausblick auch für mich zu geniessen.

 Aufstieg mit guter Aussicht

Aufstieg mit guter Aussicht

 auf der höhe der grenzen wo es keine Bäume mehr gibt

auf der höhe der grenzen wo es keine Bäume mehr gibt

Seewalp Uri-246.jpg

Der Weg wir immer schmaler das Tal wird immer kleiner wir nähern uns der 1800 M.ü.M. es geht noch immer nur alles Aufwärts doch gelernt habe ich wenn es so streng nach oben geht wird man sicherlich belohnt.

 Aufwärts

Aufwärts

 Blick zurück, der bereits gelaufene Weg der hinter uns liegt

Blick zurück, der bereits gelaufene Weg der hinter uns liegt

 auf der Höhe des Grates so langsam nähern wir uns dem Grat

auf der Höhe des Grates so langsam nähern wir uns dem Grat

 bald ist es geschafft

bald ist es geschafft

 Auf der Krete

Auf der Krete

 wunderschöne Flora der Alpenwelt

wunderschöne Flora der Alpenwelt

 weiter gehts bis zur Alp Seewil

weiter gehts bis zur Alp Seewil

 Wasserfälle mit Eiswasser

Wasserfälle mit Eiswasser

Ein sehr erfrischender Wasserfall bei dem wir vorbei gekommen sind. Sehr erfrischendes kühles Wasser ideal nach dem 3,5h Aufstieg um sich kurz nochmals zu ruhen bis wir an der Hütte angekommen sind.

 Das Wappen URI

Das Wappen URI

 relax an drink was für eine wunderschöne Bergwelt

relax an drink was für eine wunderschöne Bergwelt

 Seewilalpsee zeigt sich im einem schönes Sonnen Wolken Lichtspiel

Seewilalpsee zeigt sich im einem schönes Sonnen Wolken Lichtspiel

 zu fuss

zu fuss

 Seewilalp

Seewilalp

 die Rückwärtsreise

die Rückwärtsreise

 Exkursion

Exkursion

 weite

weite

 ferne

ferne

 die Verbindung

die Verbindung

 klein und unscheinbar steht die Alp in der Natur

klein und unscheinbar steht die Alp in der Natur

 der blick zurück

der blick zurück

 Licht und Schatten

Licht und Schatten

 auf der anderen Seite

auf der anderen Seite

SCHICKIMICKI EXKLUSIV(E) AUSSTELLUNG

SCHICKIMICKI EXKLUSIV(E) AUSSTELLUNG

Sensor Reinigung Leica SL

Sensor Reinigung Leica SL

0