Categories


Authors

Guatemala Teil 1 Antigua

Guatemala Teil 1 Antigua

 Arco de Santa Catalina

Arco de Santa Catalina

Mich hat es auf Guatemala verschlagen. Ja jetzt fragt ihr wo das genau liegt. Genau es ist Zentral Amerika. Die Abenteuerliche Reise ist von Zürich folgt über Miami direkt weiter nach Guatemala City. Nun Fragt ihr was hat mich dort hin verschlagen. Das schöne Wetter oh ja und die Begegnungen sie ich hatte. Man weiss nie was für Türen sich einem plötzlich öffnen. Nun wer ein offener Mensch ist begegnet mit Sicherheit den richtigen Menschen. Der Start war damals im Oktober als ich auf dem weg in Zürich unterwegs gewesen bin für unser Street Porträt Shootings.

Nun kommen wir zu den schönen Sachen. Guatemala ist allemal eine reise Wert! Das Land hat so viel zu bieten ! Es gibt einen Menge hier zu entdecken. Das schöne es ist ein sehr farbiges offen Land so wie ich es wahr genommen habe. 

Und farbig und abwechslungsreich ist es in Guatemala auf jeden fall. Den die Menschen haben hier auch sehr viel Herz. Klar hört man teilweise auch was anderes. Sicher stimmen einige Geschichten doch es ist eine Stadt mit 15 Mio. Einwohner. Wenn du dir mal klar machst das alleine der Kanton Zürich die Stadt Guatemala - City ausmacht. Und doch gibt das lang platz für 140 Menschen pro 1km2 das ist im Verhältnis sehr klein. Eine grosse Freude hatte ich so erleben dürfen das die Menschen hier sich für einander Zeit nehmen! das ist sehr wertvoll! 

 Sängerin Lucia Montepeque

Sängerin Lucia Montepeque

Ara Papagei Monasterio de Santo Domingo, Antigua.jpg

Ara Papageien sind meine Lieblings Vögel nebst einer Eule und dem Adler. Es war schön frei Gesunde Tiere in der Natur zu erleben. 

Frau mit Jesus Figur.jpg
 Cerro de la Cruz

Cerro de la Cruz

Der Ausblick lohnt sich auf jedenfall doch denke ich sollte man früh am morgen vorbei gehen dann hat man der Ausblick für sich. 

 Street Artkünstler von Antigua

Street Artkünstler von Antigua

Ein kleiner Einblick wo ich machen durfte, mit meiner Leica M-P und dem 24mm bin ich durch die Welt gereist und habe ganz viele Szenen einfangen dürfen. Hier haben wir den Strassen Künstler getroffen wo Holz Jesus Gesichter schnitzt.

Kapuzinerkonvent Antigua
 auf der Strasse von Antigua

auf der Strasse von Antigua

Menschen von Guatemala Frau.jpg

Strassenstände mit frischen Früchten und vielen interessanten Menschen die man begegnet.

Mango Strassenverkäufer.jpg
L1000211.jpg

Falls man sich noch für eine neues Aufhängesystem sucht für deine Kleider der hat hier die Auswahl einer Modelle die der Herr direkt auf der Strasse herstellt.

 Reise hat was mit erleben zu tun

Reise hat was mit erleben zu tun

Guatemala City neue Perspektiven

Guatemala City neue Perspektiven

Pretty in Pink by MAD Hairstyling

Pretty in Pink by MAD Hairstyling

0