Categories


Authors

Der 99jährige mit seinem Kaktus Cuba

Der 99jährige mit seinem Kaktus Cuba

Wie der Titel es schon verrät, bringt dieses Bild seine ganz persönliche Story mit sich. Der 99 jährige Man lebt in Trinidad, das liegt im herzen von Cuba. So habe ich José auf der Vorsprung auf dem Gehsteg sitzen gesehen, mit seinem Kaktus. Was er mir erzählt hatte macht mich sprachlos.

 der 99jährige mit dem Kaktus der Weg seines Lebens

der 99jährige mit dem Kaktus der Weg seines Lebens

Was bewegt ein Mann im hohen Alter von 99 jährigen der täglich mit seinem Kaktus spazieren geht, um seinen Kaktus mit genügend Licht zu versorgen. Eine sehr berührende Geschichte die ich so mit ihm erleben durfte. Für mich war José ein sehr ruhiger ausgeglichner Mann. Er strahlte für mich eine innere Zufriedenheit aus. Doch ich bin mir sicher das er eine unglaubliche Geschichte in seinem Leben erfahren durfte. Ich bin mir sicher das jeder Mensch eine einzigartige Lebensgeschichte für sich schreibt, man das Leben selbst in die Hand nehmen. Als ich José nach Hause begleitet habe wurde mir vieles klarer.

Wie kann ein Mensch in einem Raum Leben Leben wo es gerade mal ein Fenster hat, wo kaum grösser als 20x20cm ist. Es kommt gerade mal so viel Licht in das Zimmer das man sehen kann ob es Tag oder Nacht ist. José lebt in sehr einfachen Verhältnissen. Seine Frau ist schon lange von Ihm gegangen er lebt quasi alleine. Was ihm von seiner Frau geblieben ist.

Ja das ist der Kaktus der er mit seiner Frau zusammen gekauft hatte es muss ca. vor 20 Jahren gewesen sein. Speziell wie ich finde, es ist eine Liebe in der sehr viel Erinnerung steckt. Es sind die längst vergangene Tage. Doch eine Liebe ist nicht fertig sie geht immer weiter. Je nach dem was man sie Pflegt. Es hat mich sehr gefreut das José mit so viel Energie durchs Leben geht, was er besitzt und mit seinem Kaktus seine ganz eigene Geschichte schreibt. Mach jeden Tag unvergesslich.

Was mich dabei persönlich berührt hatte ist. Eine Liebe die unerreichbar stark zu seiner Frau ist. Das er jeden Tag mit dem Kaktus spazieren geht. Um so ein Leben zu leben wo er nicht mehr hat

Das Leben spielt sich nicht immer von der einfachsten Sorte ab. Es braucht viel doch was mich berührt sind die Menschen wo trotzdem nicht einfach alles hinnimmt sondern aktiv eine Stück mit seiner Frau erleben darf. Dies ist wunderschön und macht mir riesiges Freude.

 Vernissage Mythenschloss Zürich Marcello Keller

Vernissage Mythenschloss Zürich Marcello Keller

SCHICKIMICKI EXKLUSIV(E) AUSSTELLUNG

SCHICKIMICKI EXKLUSIV(E) AUSSTELLUNG

0