Categories


Authors

the uniquecolor Men

the uniquecolor Men

Alles rund um die Haarfarbe, wenn aus einer Idee die Realität wird. Ein Projekt das sehr viel Vorbereitungszeit brauchte mit freiwilligen Modelle. Nicht jeder lässt sich seine Augenbrauen, seinen Bart färben resp. Bleichen und Färben. Ingesamt war pro Model zwischen 3-9h Arbeit nötig um es auf diese Ton zu färben.

Mein Freund Roberto Vitto ist Coiffeur, ihn hatte ich angefragt ob wir eine solches Projekt umsetzen können. Mit grossen Augen wurde ich angeschaut, denn als erstes muss man wissen Augenbrauen und Barthaare sind nicht gleich. Das Haar ist komplett anders so auch die Haut. Nun ja, ich habe spontan zur verfügung gestellt. Um zu schauen wie wir dies realisieren können. So haben wir nicht lange Diskutiert und schauten wie wir das ganze speditiv umsetzen können.

 Model: @Silvan

 Model: @Silvan

Mut braucht die Welt, der was verändern möchte. Warum ich auf diese Idee gekommen bin möchte ich Dir hier gerne verraten. Es braucht sehr viel Mut einen solchen Farblook zu tragen sie sticht völlig heraus. Es ist der Alltag den man hinter sich lassen sollte um was neues zu Wagen. Als ich mit der Idee zu einigen meiner Coiffeuren ging wurde mir davon abgeraten dies zu umzusetzen. Doch ich habe es mir nicht nehmen lassen diese Idee zusammen mit Roberto zu verwirklichen. Ich wollte das ganze nicht mit Photoshop einfärben, sondern es soll echt sein. Roberto war genau die perfekte Unterstützung er hat sehr viel Erfahrung mit Haarfärben mit dem Styling. Denn er ist OMC Hairworld Weltmeister. Was neues sollte her was man so nicht kennt. Denn ich liebe es gerne mal was neues auszuprobieren. Was man so noch nie gesehen hatte. Damit man solche leuchtenden Farben hinbekommt muss man einen diese Haare alle zuerst mal richtig bleichen damit, wir alle in einen gewissen Grundton hinbekommt. Stundenlang sind wir im Salon gesessen und haben den Chemisches Prozess wirken lassen. Nach und nach habe sind wir wir farbige Blumen erstrahlt. Es war ein sehr spannender Prozess. 

Model: @Luca

Model: @Luca

Model; @Filippo

Model; @Filippo

me @Marcello 

Die Farbe Orange habe ich erhalten. Wir waren uns sicher das wir mit diesem Projekt für sehr viel aufsehen gesorgt hatten. Eine Woche habe ich dies als selbst Experiment durch die Strassen Zürichs bewegt, schräge blicke und viele Leute die mich angesprochen hatten und Wissen wollten warum ich so herumlaufe. Japanische Touristen die mit mir ein Foto machen wollten und vieles mehr. Es war eine schöne Erfahrung wie die Menschen auf mich reagiert hatten. Was es ausmacht sind die Augenbrauen. Es verändert das Gesicht völlig. Es bringt ein ganz neue Darstellung zu tage. Ich würde es jederzeit wieder machen. Denn wir sind dazu da uns zu erleben um Dinge zu machen die wir so uns nicht getraut hätten.   

Model: @Swen

Model: @Swen

Model: @Roberto

Model: @Roberto

Model: @Marc

Model: @Marc

Welcome to the 2018

Welcome to the 2018

Daydream-Explorer

Daydream-Explorer

0