Categories


Authors

demolition

 

Aufbruch der Zeit der Veränderung. Umbruch Stimmung für ein neues Projekt. 

So bin ich dieses Jahr mit einem völlig neuem Konzept gestartet.

Da ich sehr viele Reportagen strecken erstelle, dieses nicht grossartig Zeige möchte ich nun dieses ändern, auf diese Art - weise in einer form von blogging. Dies möchte ich euch mehr davon zeigen. Jeden Monat erscheint ein neuer Artikel mit viel spannenden Impressionen, Erlebnissen und Gesichten. 

Das Konzept ist sehr simple mit meiner Leica M 246 und dem 50mm f1,4 und dem 24mm f1,4 Summicon auf die Fotopirsch. Das Konzept ist einfach. Ein Model: `Filippo` jeden Monat einmal. Wir fixieren ein Datum ein Thema mit einem Überbegriff. Danach wird spontan Fotografiert. Alles mit natürlichem Licht ohne Blitz und Reflektor. Die Bearbeitung ist auch sehr simple ausgeführt, alles wird in Adobe Lightroom geladen und verarbeitet und weitergeleitet. 

Ziel ist es spontane Kreativität zu fördern. Situativ zu entscheiden. Weniger hoch technische Bilder zu erstellen, Bilder aus dem Leiben im jetzt und hier, alles im Manuel, von der Blende bis zur Verschlusszeit. Leica macht`s möglich.

Zum heutigen Thema:

Wir haben eine kleine Perle gefunden. Ein Haus dass kurz vor dem Abbruch steht. Ohne gross nachzudenken war die heutige Location gebucht. Ein kurzes warm up bei 6 Grad, dann kann es losgehen. Für das Haus ist es wahrscheinlich die letzte Story. Wir aber verewigen uns auf eine ganz andere Art und weise.

Zerstörung Wut Veränderung und Traurigkeit prägen die Zeit. Es regt an um nachzudenken. Das Leben beginnt mit dem Ende. Ein neu Start kann es nur geben wenn man wenn es die Zeit verändert. 

In der Location gibt es sehr viel zu entdecken. An Ideen mangelt es uns nicht, ohne gross nachzudenken haben wir unseren trieben freien lauf gelassen.

Abbruch eines knapp 90 jährigen Hauses. Zeit für eine neue Geschichte. Aufbruch mit Abbruch zum Umbruch

Heissluftballon Shooting

Powerranger s meets Beatles

Powerranger s meets Beatles

0